Über mich

Mein Name ist Kristina Timmerbrink (geb. Lindemann). Gebürtig komme ich aus dem Emsland in der Nähe von Lingen, Ems. Aktuell lebe ich seit mehreren Jahren in Münster, Westfalen. Dementsprechend bin ich als Tierosteopathin sowohl im Emsland, als auch im Münsterland unterwegs und darüber hinaus.

Ausbildung und Motivation

Nach meinem Staatsexamen zur Humanphysiotherapeutin folgte ein berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Physiotherapy in den Niederlanden, um durch dortige Studienschwerpunkte meine Fähigkeiten u.a. im Bereich Screening und Diagnostik noch zu erweitern.

Dennoch merkte ich schnell, dass die Physiotherapie ihre Grenzen hat, beinhaltet sie doch "nur" die - oft sehr symptomgerichtete - Arbeit am Bewegungsapparat (mehr dazu unter "Osteopathie"). Diese eindimensionale Perspektive auf komplexe Körperstrukturen und -vorgänge reichte mir nicht aus.

Fasziniert von ihrer Philosophie, bildete ich mich im Humanbereich u.a. in parietaler, visceraler und craniosacraler Osteopathie fort.

Ich arbeite gern am Menschen und habe dadurch unglaublich viel gelernt. Doch eigentlich war immer mein Ziel Tierosteopathin zu werden, die Arbeit im Humanbereich der Weg dorthin.

Mir meiner großen Verantwortung für die Tiere bewusst, hatte ich so die Grundlage für das Studium am International College for Research on Equine Osteopathy (I.C.R.E.O.) in Belgien, welches ich als diplomierte Osteopathin für Tiere (Schwerpunkt Pferd und Hund) erfolgreich abgeschlossen habe.

Warum Pferde UND Hunde? Gerade das Kennen und Erkennen von anatomischen und physiologischen Unterschieden verschiedener Tierarten verdeutlicht meiner Meinung nach wichtige Zusammenhänge von Funktion und Struktur. Zudem habe ich mich auch im privaten Leben der Reiterei und dem Hundesport (v.a. Agility) mit Leidenschaft verschrieben.

 

[unex_ce_button id="content_ne0iotmuq,column_content_m9g8vjha4" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="13px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="2px" button_bg_color="transparent" button_padding="15px 80px 15px 80px" button_border_width="2px" button_border_color="#ffffff" button_border_radius="50px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#ae0456" button_border_hover_color="#ae0456" button_link="/tierosteopathie/" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]WEITER[/ce_button]